Wir trauern um

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@ehofstaetter.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Brand-Laaben – Frau Evelyn Carlson geb. Bedö


Kondolenzbuch

† 13.03.2016

Elisabeth Birgmayr-lechner:

Für Solvi, Andrea und Isabell mit Familien In schmerzvoller Anteilnahme. Möge das Licht am Ende eines mühsamen geworden Weges, den du, Evelyn, mit mit Würde und Liebe gegangen bist, unser Trost sein. Liebe Evelyn, es war schön, dass du in einer schwierigen Phase meiner Kindheit und Jugend mir eine sehr gute Freundin warst. Deine Übermütigkeit, dein Humor, deine Herzlichkeit und deine Klugheit haben mir sehr gut getan, gemeinsam haben wir "

Geschrieben am 22.03.2016 um 23:52

Irene Cimper-Glatz:

Evelyn hat uns die Liebe zum Salzkammergut vermittelt.

Schöne Erinnerungen bleiben!

Ich möchte Dir, liebe Solvi, mein aufrichtigstes Beileid erweisen.

Irene (Elfriede'

Geschrieben am 22.03.2016 um 22:31

Petra Hasibar:

Du bist wie ein Buch das ich nie gelesen,
wie ein Lied das ich nie gehört.
Du bist ein Abenteuer welches ich nicht bestritten.
Nun bist Du unerreichbar und doch in meinem Herz.

Auch wenn ich dich nicht so gut kannte, weiß ich dass du eine wunderbare Frau warst. Das weiß ich von deinen Freunden, denen du eine unvergessliche Feeundin bleiben wirst. Sie werden noch lange von dir erzählen, und wir werden dich in unserer Erinnerung behalten.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie

Geschrieben am 21.03.2016 um 08:47

Familie Reppei- Györfi:

Liebe Evelyn,

Einmal haben wir dieses Gedicht von dir bekommen, jetzt möchten wir uns damit von dir verabschieden.

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

/Erich Fried/

Geschrieben am 21.03.2016 um 08:20

Edina und Rohert Stöllinger:

Kedves Solvi!

Fájó szívvel hallottuk a hírt, hogy édesanyádat elveszítetted. Sok erőt, kitartást kívánunk neked ebben a nehéz időszakban.

Édesanyád nagyon szeretetteljes, odaadó ember volt, akihez kedves emlékeink fűződnek - többek között a new york-i találkozásunk, a kis békás tapétád története az új házatokban, az ő látogatása, amikor én voltam kórházban, több vidám, beszélgetős találkozás... Hiányozni fog!

Emléke szívünkben örökké él.

Öszinte együttérzéssel

Edina és Robert Stöllinger

Geschrieben am 20.03.2016 um 20:35

Renate Beinhauer-Leitner:

Trotz langer gemeinsamer Schulzeit hab ich dich sowenig gekannt. Ich hab nur erfahren,dass du einen besonderen Weg gegangen bist und in Budapest gelebt hast.

Dass dein Leben jetzt schon zu Ende ist ,hat mich zutiefst getroffen.

Ich wünsche deiner Tochter und deiner Familie Kraft und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit!

Aufrichtiges Beileid!

Renate

Geschrieben am 20.03.2016 um 19:35

Elfriede Glatz:

DANKE Evelyn für 45 Jahre wunderbare Freundschaft –
mit Phasen der Nähe und Distanz bei immerwährender Verbundenheit und Vertrautheit.
Acht Jahren gemeinsamer Schulzeit bei den Englischen Fräulein in St. Pölten folgten die Studienjahre in Wien, das wir uns als Heimat aneigneten ebenso wie später den Grundlsee zur Sommerfrische.
In Budapest hat Evelyn eine ganz besonderes Stück Heimat gesucht und gefunden, aufgebaut, gehegt und gepflegt.
Die Frage nach der irdischen Heimat stellt sich jetzt nicht mehr –
Adieu, du wunderbares Laabner Urgestein und Kosmopolitin in den Metropolen Wien, Budapest, Paris!

Liebe Solvi!
Herzliche Anteilnahme zum unersetzlichen Verlust und viel Kraft für die Trauerbewältigung.
Ich bin in diesen Tagen in Gedanken bei dir und bin auch in Zukunft gerne für dich da, Elfriede
Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart. (Stefan Zweig)

Geschrieben am 20.03.2016 um 16:08

Elfriede:

Liebe liebste Evelyn,
DANKE für 45 Jahre wunderbare Freundschaft –
mit Phasen der Nähe und Distanz bei immerwährender Verbundenheit und Vertrautheit.
DANKE für deine immer erfreuliche Gesellschaft und die oft so herzerfrischende Konversation, besonders auch für den frühen Mut zu einer eigenen, oft originellen Meinung und für deine gute Mischung aus Freigeist und Tradition.
8 Jahren gemeinsamer Schulzeit bei den Englischen Fräulein in St. Pölten folgten die Studienjahre in Wien, das wir uns als Heimat aneigneten. Schließlich fanden wir uns regelmäßig in unserer Schwimmrunde, die wöchentlich Schwimmen und danach Essen ging.
Du hast mich zu vielen Sommerfrischen am Grundlsee gebracht, weil du warst ja die „Stamm-Mutter“ vieler Urlaubsnachkommen bei Familie Hopfer.
Mit deinem Umzug nach Budapest hast du dort eine neue Heimat gesucht und gefunden, aufgebaut, gehegt und gepflegt.
Die Frage nach der irdischen Heimat stellt sich jetzt nicht mehr –
Adieu, du Wunderbare!
Laabner Urgestein und Kosmopolitin in den Metropolen Wien, Budapest, Paris.
Friede sei mit dir in deiner himmlischen Heimat!

Liebe Solvi!
Herzliche Anteilnahme zum unersetzlichen Verlust und viel Kraft für die Trauerbewältigung.
Ich bin in diesen Tagen in Gedanken bei dir und bin auch in Zukunft gerne für dich da, Elfriede
Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart. (Stefan Zweig)

Geschrieben am 20.03.2016 um 14:49

Angela und Lukas:

Liebe Solvi!
Wir wünschen Dir ganz viel Kraft um den Verlust deiner Mama, unserer lieben Evelyn, zu verarbeiten. Bewahre dir trotz dieser schwierigen Zeit deinen Frohsinn. ...dein Lächeln ist ihr Lächeln. ...dein Glück das Wichtigste, das sie sich für Dich gewünscht hat...Evelyn wird immer in unserem Herzen sein und in deiner Lebensfreude weiterleben.

Von ganzem Herzen
Angela und Lukas

Geschrieben am 18.03.2016 um 18:03

Martina, Christian &amp:

Geschrieben am 17.03.2016 um 07:34

Heide:

"

Geschrieben am 16.03.2016 um 17:02

Dolores Mentil:

Eine großartige, warmherzige und liebe Freundin geht mit Evelyn. Ich werde dich sehr vermissen.

Liebe Solvi,

viel Kraft und mein aufrichtiges Beileid!

Von Dolores

Geschrieben am 15.03.2016 um 21:41

Jenny Witzmann:

Liebe Solvi!

Mein allerherzlichstes Beileid.
Leider drücken diese Worte nicht im entferntesten die Größe meines Mitgefühls aus. :(

Evelyn war ein ganz besonderer Mensch. Leider war unsere Freundschaft sehr jung und von Anfang an mit einem Ablaufdatum versehen. Aber ich möchte nicht eine Sekunde davon missen.
Mein Trost ist das sie nun keine Schmerzen mehr erleiden muss und wir uns irgendwann Wiedersehen werden.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Der Tod ist die Befreiung und das Ende von allen Übeln, über ihn gehen unsere Leiden nicht hinaus, er versetzt uns in jene Ruhe zurück, in der wir lagen, ehe wir geboren wurden.

Geschrieben am 15.03.2016 um 17:50

Fam. Prosser:

Liebe Solvi!

Es tut uns sehr leid, dass deine
Mama den Kampf gegen die Krankheit verloren hat!
Wir wünschen Dir in dieser schweren Zeit viel Kraft!

Unser aufrichtiges Beileid
auch an

Andrea und Isabell mit Familien!

von
Tante Itti, Onkel Bruno,
Cousine Petra und Cousin Bruno
mit Familie!

Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung!

Wenn man einen geliebten Menschen verliert,
gewinnt man einen Schutzengel dazu..

Geschrieben am 15.03.2016 um 14:58
© Bestattung Oliver Hofstätter Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz